Referenzen

Zufriedene Kunden

Auszugsweise nennen wir Ihnen hier Aussagen zufriedener Kunden, für die wir erfolgreich Aktions- und Räumungsverkäufe durchgeführt haben. Sprechen Sie uns auf konkrete Referenzen an. Wir nennen Ihnen dann gerne die entsprechenden Kontaktdaten.


„Letzten Sommer fassten wir den Entschluss, einen Räumungsverkauf durchzuführen, da unsere Ausstellung aus allen Nähten platzte und viel Ware vorhanden war, die nicht mehr nachlieferbar war.

Außerdem wollten wir uns auch räumlich etwas verändern. Uns war schnell klar, dass wir das mit unserer kleinen Mannschaft nicht alleine schaffen konnten. Also gingen wir auf die Suche nach professionellen Helfern. Die Firmen, die uns z.B. über unseren Verband empfohlen wurden, erschienen uns nicht geeignet, da wir keine verbrannte Erde hinterlassen wollten. Dann sind wir im Internet auf die Firma Ehlers gestoßen.

Schon das Telefonat mit Herrn Ehlers war sehr angenehm und vielversprechend. Einige Tage später hatten wir uns schon auf einen Termin geeinigt. Was in diesem Räumungsverkauf geschah, hatten wir uns so nicht vorgestellt. Es waren sehr anstrengende, aber auch sehr erfolgreiche drei Monate. Die Prognose, was die Umsätze betrifft, haben wir sogar noch übertroffen. Das Arbeiten mit dem Verkäuferteam, das uns in der ganzen Zeit unterstützte, war wirklich sehr angenehm.

Besonders hervorheben möchte ich Herrn Winkel, der hier die ganzen drei Monate unermüdlich gearbeitet und mit seiner zuvorkommenden Art auch immer einen guten Zugang zu unseren Kunden gefunden hat. Wir alle hatten nach sehr kurzer Zeit einen sehr familiären Umgang miteinander, was das Arbeiten natürlich sehr angenehm macht.
Für zukünftige Aktionen immer wieder gerne Firma Ehlers!“

Elke Brunk und Jürgen Grub
Möbel Grub
Kirkel-Limbach
im Juni 2018


„Herr Ehlers und sein Mitarbeiter Herr Wittenberg waren eine umfassende und absolut hilfreiche Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Räumungsverkaufs wegen Geschäftsaufgabe.

Das Team zeigte durchgängig planerische Sicherheit und umfassendes Erfahrungswissen in der Organisation des Abverkaufs. Ratschläge und Empfehlungen zu Werbung, Personaleinsatz, Zeitabläufen und Präsentation der Möbel und des sonstigen Warensortiments förderten wesentlich meinen unternehmerischen Erfolg. Dazu kam vertieftes Fachwissen der beiden Herren über das Angebot meines Hauses.

Durch das geschulte Agieren des Teams in Verkaufsgesprächen mit Empathie gegenüber den Kunden und auch in der Kommunikation mit dem hauseigenen Personal wurde bei allem Stress in der Ausnahmesituation eines Räumungsverkaufs eine angenehm menschliche Atmosphäre erzielt.

Vielen Dank, Herr Ehlers und Herr Wittenberg, für Ihre professionelle Hilfe und Ihre Einsatzfreude über den mehrwöchigen Zeitraum der Zusammenarbeit!“

Gabriele Rüters
arcus Natürlich Wohnen
Bochum
im April 2018


"Das Team um Rüdiger Ehlers und Andre Wittenberg hat mich sieben Wochen im Räumungsverkauf bei RH Betten begleitet und erfolgreich unterstützt.

Ich war mir nur in einer Sache sicher, die Begleitung eines Profis musste sein. Ich hatte Kontakt mit sechs weiteren (sogenannten) Profis, jedoch war keiner so unkompliziert wie Rüdiger Ehlers. Er stand mir zur Seite und gab mir das nötige Vertrauen. Seine Kompetenz und sein Wissen können gar nicht genug gewürdigt werden.

Auch Werbung und Marketingmaßnahmen sind professionell und weitaus günstiger gelaufen, als wenn ich es selbst in die Hände genommen hätte.

Sollte jemand das gleiche wie ich vorhaben, lohnt suchen und vergleichen nicht. Rüdiger Ehlers – und das kann ich behaupten – ist der Richtige. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei dem Räumungsverkauf-Team und speziell bei Rüdiger Ehlers und Andre Wittenberg bedanken."

Heiner Neumann
Betten Heise
Bremen
im Dezember 2017


"Wir geben unser Geschäft in Wiesbaden-Erbenheim auf, um uns nach dem Wegfall der Marke ‚Domicil’ auf die Neuausrichtung unseres Stammhauses in Koblenz zu konzentrieren.

Dazu haben wir Herrn Rüdiger Ehlers zu einem Vorabgespräch eingeladen. Der erste Eindruck war sehr positiv. Herr Ehlers hat ein charmantes Auftreten und ein Gefühl für Wertschätzung, er wirkt sehr ruhig und entspannt, aber seine Verhaltensweise ist gleichwohl sehr professionell. Schnell haben wir uns für ihn und seine Mannschaft entschieden.

Fast drei Monate lang haben wir in enger Zusammenarbeit mit einem sehr erfolgreichen Ausverkauf abgeschlossen. Herr Ehlers und sein Team sind gut organisiert, arbeiten hochkonzentriert und kundenorientiert.

Was ich aber darüber hinaus hervorheben möchte, ist nicht nur seine ANGENEM ANDERE Art, sondern insbesondere auch seine menschlich einfühlsame Ader. Ich muss sagen, trotz des vermeintlich traurigen Ereignisses der Aufgabe einer Filiale, hat mir persönlich unsere Zusammenarbeit ungeheuer viel Spaß gemacht. Bei aller Anstrengung blieben das Zwischenmenschliche und vor allem der humorvolle Umgang miteinander auf gar keinen Fall auf der Strecke.

Alles in allem: Ohne Herrn Ehlers, Herrn Winkel und Herrn Wittenberg wäre dieser fulminante Erfolg nicht möglich gewesen.

Ich persönlich muss Herrn Ehlers jedem empfehlen, der seinen Aktionsverkauf erfolgreich gestalten möchte.

Nochmals vielen Dank.“

René Otten
Domicil Einrichtungshaus
Wiesbaden
im Dezember 2017


"Sehr geehrter Herr Ehlers,

Einen Abverkauf wegen Geschäftsaufgabe zu machen, ist eine schwierige Aufgabe, aber Ehlers angeschrieben, Ehlers am Abend zurückgerufen und am dritten Tag das erste persönliche Treffen, das schafft Sicherheit und Vertrauen.

Dieses Wissen und die Mitarbeiter kosten etwas, aber diese Entscheidung treffen Sie nicht jeden Tag und es ist eine Chance, und die sollte man nicht vergeben. Ohne Ehlers und sein Team, ohne die Verbindungen – es wären zu viele Fehler passiert. Ehlers, der Fachmann, der Psychologe, immer charmant und gut gelaunt, lockt jeden aus der Reserve, löst die Spannung beim Kunden und beim Auftraggeber. Wirklich erstaunlich, wirklich empfehlenswert. Und die Umsätze waren so wie vorhergesagt, wurden sogar übertroffen! Und das schafft Zufriedenheit, auch bei unseren Kunden. Da gibt es keine schnellen Aktionen, jeder Kunde bekommt eine sehr persönliche Ansprache und hat das bekommen was er gesucht hat, es gab keine unzufriedenen Kunden. Alles war präzise organisiert.

Gerne wieder, Herr Ehlers!"

Joachim Foitzik
Einrichtungshaus Paul Schulz
Flein / Heilbronn
im Juni 2017


"Sehr geehrter Herr Ehlers,

der Slogan Ihrer Unternehmung lautet „ANGENEHM ANDERS". Auf alle Fälle kann ich nach unserem gemeinsam realisierten Räumungsverkauf bestätigen, dass es mit Ihnen anders ist – und zwar angenehm anders.

Bereits bei unserem ersten Gespräch konnten sie mir mit Ruhe, Klarheit und strategischer Orientierung vermitteln, dass Ihre Firma die Richtige für mein Vorhaben ist. Mit großer Professionalität und ausgesprochen hohem Einsatz wickelten sie alle Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.In diesem Zusammenhang mindestens gleichwertig erwähnen möchte ich Ihren Mitarbeiter Herrn Winkel. Auch er arbeitet mit großer Erfahrung, sowohl bei der Beratung des Kunden, bei der Abwicklung der Kaufverträge als auch bei logistischen Herausforderungen.

Jetzt, wo der Räumungsverkauf fast beendet ist, ziehe ich folgendes Fazit:

Das Gesamtthema ist sicher problematisch und sensibel, zudem verbunden mit großen emotionalen Schmerzen. Trotz allem hatten wir drei Spaß bei unserer kollektiven Arbeit, konnten selbst bei aller Problematik auch mal lachen und uns gemeinsam über Erfolge und Misserfolge freuen oder eben ärgern. Letztendlich hat es sich doch deutlich gezeigt, dass unser gemeinsam sehr hohes Engagement, selbst in dieser schwierigen Situation, den erhofften gemeinsamen Erfolg gebracht hat. Vielen Dank für Ihre gezeigten Leistungen und erzielten Ergebnisse!

Die Zusammenarbeit mit Ihnen beiden war so angenehm, dass ich sie jederzeit bei einem Besuch in Dresden wieder herzlich begrüßen würde."

Thomas Kontek
VILLA SALZBURG - Exklusive Wohnkonzepte
Dresden
im März 2017


Durch einen nicht verlängerbaren Mietvertrag mussten wir unfreiwillig unser Einrichtungsgeschäft verlassen und an einen neuen Standort ziehen.

Wir standen vor der Mamutaufgabe Räumungsverkaufund hatten keinen Plan....

Ein Kollege verschaffte uns den Kontakt zu Herrn Ehlers – und er hatte sie: die Strategie!

Ein klares Konzept, ein zeitlich perfekter Ablauf und hoch motivierte Mitarbeiter, welche auch und vor allem menschlich einmalig sind, hielten uns für 3 Monate den Rücken frei für unser weiterlaufendes Tagesgeschäft.

Zum Ende waren die Lager leer, die Stimmung gut und wir waren frei für einen Neuanfang – wir haben eine gute und erfolgreiche Zeit miteinander gehabt.

Vielen Dank.

Barbara + Dieter Giesen
GIESEN Raumprägung
Hamburg
im Dezember 2016


„Es ist schon respektabel wie Herr Ehlers, Herr Winkel und Herr Wittenberg die anfänglich leicht belächelten Umsatzziele erreicht haben. Wir hatten ein gut bestücktes mit hochwertigen Möbel ausgestattetes Haus. Die von Herrn Ehlers hinzubeorderte Konsignationsware sowie die ausgewählten Teppiche haben sich im Laufe des Abverkaufs als tolle und kaufmännisch erfolgreiche Beimischung erwiesen. Selbst die Organisation der begleitenden Werbung samt Überwachung war perfekt. Die tägliche Präsenz und Professionalität muss erwähnt werden. Alleine hätten wir das Umsatzziel und die fast vollständige Räumung unseres Hauses nicht geschafft.


Wir können dieses Team nur bestens empfehlen, gerne stehen wir für Rückfragen bereit.“

Familie Maurer
Maurer Wohnen
Ravensburg
im April 2016

„Die sehr gute Vorbeitung des Räumungsverkaufes, die professionelle Begleitung in diesen hektischen Wochen und die stets freundliche, kompetente und dem Niveau unseres Hauses entsprechende Ansprache und Beratung unserer Kunden führten zu einem insgesamt sehr erfolgreichen und erfreulichen Ergebnis dieses Räumungsverkaufes.
 
Vielen Dank für die angenehme Zeit!“

Christel und Bernd Nill
nill wohnen GmbH
Augsburg


"Es war ein sehr schwerer Entschluss, unser Traditionshaus nach über 140 Jahren zu schließen. Wir waren froh, mit Rüdiger Ehlers und seinen Mitarbeitern unseren Räumungsverkauf durchführen zu können. Seine exzellente Vorbereitung, sein griffiges Marketingpaket und das hohe Engagement von „Ehlers Aktionsverkauf“ haben uns das Ergebnis erzielen lassen, das wir uns vorgestellt hatten."

Margot Gazda
Einrichtungshaus Markstahler & Barth
Karlsruhe


"Vielen Dank an Herrn Ehlers und besonders auch an Herrn Bader und Herrn Winkel, die als sehr kompetente Unterstützung im Verkauf unsere Kunden bestens beraten haben. Perfekt! Damit ist eigentlich alles gesagt."

Axel Böger
Böger Wohnwelt, Herford


„Unser Räumungsverkauf war dank der tatkräftigen Unterstützung Ihres Profiteams ein voller Erfolg. Sie haben nicht nur unseren Verkauf im Vorfeld bestens gebrieft, sondern waren maßgeblich daran beteiligt, dass die Organisation und das Marketing bestens funktionierten.
Ich danke Ihnen für die sehr gute Zusammenarbeit und empfehle Sie gerne weiter.“

Dr. Stefan Maser
Schildknecht Einrichtungen
Stuttgart


 "Die Entscheidung, für den Abverkauf in Bad Kreuznach Herrn Ehlers einzusetzen, war perfekt. Alle unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Besonders hervorheben möchte ich:

  • Die unglaubliche (!!!) Umsatzgröße, die unser eigenes Team nicht annähernd erreicht hätte.
  • Die Betreuung der Ausstellung während des Abverkaufs, die dank Herrn Ehlers stets aufgeräumt wirkte.
  • Den positiven Einfluss auf unsere Werbeaktivitäten, hier wären wir ohne Herrn Ehlers viel zu "leise" gewesen.
  • Die Konsignationsware, die nicht nur Zusatzumsatz generierte, sondern sich auch verkaufsfördernd auf die Bestandsware auswirkte.
  • Der angenehme Umgang zwischen unserem Team und dem Team "Ehlers" und die daraus resultierende Motivation trotz Geschäftsauflösung.
  • Die hervorragende Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden. Zu keiner Zeit fühlte sich ein Kunde abgefertigt oder genötigt.
  • Der Zusatzumsatz durch das Teppichsortiment von Herrn Graf (dem ich zunächst sehr kritisch gegenüber stand).

Ich persönlich möchte Herrn Ehlers jedem ausdrücklich empfehlen, der sich mit dem Gedanken eines Ab- oder Ausverkaufs beschäftigt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit rundherum betreut. Möchte sogar sagen, ich werde diese Zeit immer in positiver Erinnerung haben. Für Rückfragen können Sie mich gerne kontaktieren, auch ich habe mich in der Zeit vor dem Ausverkauf mit Kollegen ausgetauscht. Dies hat mir sehr geholfen!"

Andreas Thasler
Einrichtungshaus Holz,
Bad Kreuznach und Mainz


 

"Ich möchte mich für die Organisation und für die Mithilfe bei der Durchführung unseres Teilräumungsverkaufes recht herzlich bedanken. Durch Ihre professionelle Arbeit und Ihre soziale Art haben Sie wesentlichen Anteil am Erfolg der Aktion. Sie erfüllten mit Ihrem Werbe- und Verkaufsteam meine hohen Erwartungen und hatten zu jeder Zeit die passenden Antworten auf meine Fragen.
Die Umsatzziele wurden erreicht und unsere Kunden wurden dabei zuvorkommend und ehrlich bei der Aktion beraten.

Ich werde diese Zeit in freudiger Erinnerung behalten und gerne wieder auf Sie zukommen, wenn wir eine ähnliche Aktion durchführen sollten."

Siegfried Otte
Wohnstudio Otte, Ansbach


"Für die strukturierte und sehr gut organisierte Vorbereitung, als auch die perfekte Ergänzung unseres kleinen Teams im Rahmen des Räumungsverkaufes, möchte ich mich sehr herzlich bei Herrn Ehlers bedanken. Seine Professionalität und soziale Kompetenz trugen entscheidend zum Erfolg unseres Abverkaufes bei. Herr Ehlers hat sich getreu seines Mottos ein kleines Heer von fachkundigen Mitarbeitern geschaffen, die das Gesamtbild ergänzen. Gerne empfehlen wir diesen Service weiter."

Oliver und Ilona Gann
Forum Einrichtungen
Memmingen


„Rückblickend war es mit Ihnen, sehr geehrter Herr Ehlers und Ihrem Mitarbeiter, eine sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit, die wirklich Spaß gemacht hat! Wir möchten dafür nochmals herzlich "Danke schön" sagen.“

Siegfried und Brigitte Beyer
Möbel Beyer, Ingolstadt


"Angenehm Anders ist nicht nur ein Werbespruch des Herrn Ehlers, sondern auch wirklich eine Bereicherung unseres Insolvenzverkaufes im Hause Schildknecht in Stuttgart. Herr Ehlers und sein Team haben einen hervorragenden Abverkauf unserer hochwertigen Einrichtungsmöbel vollbracht und mit guter Konsignationsware noch unterfüttert. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und das Erreichen unseres Umsatzzieles."

U. Kassube
Insolvenzverwaltung Schildknecht
Stuttgart



"Von Anfang an hatte ich bei dem Konzept und Team von Herrn Ehlers ein gutes Gefühl. Besonders die sympathische Kundenansprache und die gut verkäufliche Konsignationsware haben uns geholfen, das Umsatzziel deutlich zu überschreiten. Klasse!“

Inge Pasche-Fischer
Wuppertal



“Sehr gut! Alles war perfekt organisiert und klappte wie am Schnürchen. Die Auflösung unserer Filiale war ein voller Erfolg, der ohne Rüdiger Ehlers und sein engagiertes Verkaufsteam nicht möglich gewesen wäre.”

Peter Blennemann
Bochum



„Ich möchte mich bedanken für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit im Räumungsverkauf. Ohne enge Begleitung eines Profis wie Rüdiger Ehlers in dieser Sondersituation wäre das Gesamtergebnis sicher nicht so großartig ausgefallen.
Von der Budget-Planung über die Umsetzung in atmosphärisch guter Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und unseren Kunden bis zum Erreichen des Umsatzziels: sein Regieplan wurde zielführend umgesetzt und am Ende stand ein tolles Ergebnis! Nochmals meinen herzlichen Dank.”

Eckhard Durst
Möbel Reese KG, Lübeck



"Ganz besonders möchte ich die hohe Fachkompetenz und die sympathische Kundenansprache Ihrer Verkaufsmitarbeiter hervorheben; es war ein sehr angenehmes Miteinander in dieser hektischen Zeit.”

Holger Tille
Bamberg



„Die Wahl von Herrn Ehlers hat sich zu 100 % bewährt. Die Hilfestellungen zur Vorbereitung des Räumungsverkaufs waren extrem wichtig und die Verkaufsunterstützung durch Profis auf unserem Niveau hat sich ausgezahlt. So wurde unser Räumungsverkauf ein voller Erfolg, der alle unsere Erwartungen übertroffen hat.“

Steffen Reim
Nürnberg



"Vielen Dank für die perfekte Vorbereitung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Jubiläumsverkauf war ein voller Erfolg, dank der sehr guten Zusammenarbeit mit Herrn Ehlers."

Karl-Friedrich Kessler
Meinerzhagen


 

"Diese individuelle Beratung im Vorfeld der Aktion zeichnet Rüdiger Ehlers aus. Die detailierte Ausarbeitung der Vor- und Nachbereitung unseres Räumungsverkaufs haben wir sehr schätzen gelernt."

Peter Helberger
Frankfurt/Main

"Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um so Zeit zu sparen."Henry Ford, Autobauer